WER WIR SIND

Das Gebetshaus Reutlingen wurde im Mai 2014 von einer Reihe von Christen aus unterschiedlichen christlichen Hintergründen und Gemeinden gegründet.

Was uns verbindet, ist die gemeinsame Hingabe und Sehnsucht nach dem dreieinigen Gott, den wir im Gebet suchen und anbeten. Das gemeinsame Zentrum unseres Glaubens ist Jesus Christus als Gottes Sohn und Weg zu Gott, dem Vater.

Einer der Leiter des Gebetshauses ist Peter Leidemann 
(hier klicken, um Mail an Peter zu schreiben).

Unser Anliegen ist es, Raum zu schaffen, dass der dreieinige Gott gesucht und angebetet wird.

Dazu haben wir einen Gebetsraum gemietet und eingerichtet, der in einstündigen Schichten von unterschiedlichen Betern aus ganz Reutlingen und Umgebung genutzt wird. Außerdem veranstalten wir regelmäßige Anbetungsabende und Gebetsaktionen an den verschiedensten Orten in Reutlingen und Umgebung (Schulen, Gemeinden, Parks,…).

Eine zentrale Bibelstelle für uns ist die folgende:

Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum Herrn; denn wenn’s ihr wohl geht, so geht’s euch auch wohl.
Jeremia 29,7

Lies hier was uns wichtig ist

Weitere Infos

Anbetungsabende

Donnerstags in den ungeraden Kalenderwochen treffen wir uns, um Gott zu suchen und anzubeten.

Gebetsaktionen

Wir veranstalten in regelmäßigen Abständen Gebetsaktionen.
Bist Du dabei?

Gebetsraum

Hier findest Du die Öffnungszeiten und weitere Infos über den Gebetsraum