VISION

Gott kennen, lieben und anbeten

Dies ist der Kern der Vision, die im Gebetshaus Reutlingen gelebt wird. Menschen kommen hier zusammen, um Gott zu suchen, Ihn von Herzen zu loben und mit dem ganzen Leben zu ehren – weil ER es wert ist. 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

Zudem ist es uns wichtig, sowohl die christlichen Gemeinden als auch die Menschen, Familien, Schulen, Politiker, Behörden aus Reutlingen im Gebet zu unterstützen, für deutsche und weltweite Anliegen in Fürbitte einzutreten und Israel zu segnen.

Gott kennen

Um Gott und seinen Charakter immer besser kennenzulernen ist der erste Schritt, Ihn ernst zu nehmen und sich auf die Suche nach Ihm zu begeben. Unser Wunsch ist es, dafür im Gebetshaus Reutlingen Raum zu bieten. Dies beinhaltet für uns sich Zeit für Ihn zu nehmen, sich auf Ihn auszurichten, nach Ihm zu fragen und von Ihm beschenken zu lassen und seine Sichtweise zu empfangen. Gott zu suchen und Ihn in einer tieferen Weise kennenzulernen ist Bestandteil unseres Lebens.

 

Gott lieben

Gott von Herzen zu lieben entspringt zutiefst der Annahme und Liebe, die Gott für uns hat und die Er uns in Jesus Christus zeigt. Unsere Motivation Ihn zu lieben kommt aus der Begegnung mit Gott, dem liebenden Vater, der sich als Mensch in seinem Sohn Jesus Christus dieser Welt offenbart hat und uns durch seinen Heiligen Geist, der in uns wohnt, neues und ewiges Leben schenkt.

 

Gott anbeten

Der Mensch als Ebenbild und Gegenüber Gottes wurde geschaffen zum Lob und zur Verherrlichung Gottes. Gott anzubeten bedeutet für uns, in Faszination und Ehrfurcht vor Gott zu treten und Ihn mit unserem Leben zu ehren und uns Ihm hinzugeben, weil ER es WERT ist. Wir sind überzeugt, dass die tiefe Sehnsucht des Menschen nach Erfüllung in der Anbetung Gottes und der Gemeinschaft mit Ihm gestillt wird.

 

Du hast das gleiche auf dem Herzen?

Wer steht hinter dem Gebetshaus Reutlingen?